L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vermeintliche Rohrbombe entpuppt sich als Metallbolzen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein Streifenkommando hatte auf dem alten Güterbahnhof einen metallischen Gegenstand gefunden. Der Bereich um den Güterbahnhof wurde gesperrt und Spezialisten wurden hinzugezogen. Gegen 0.45 Uhr habe ein Experte den Fund gesprengt, teilte die Polizei gestern mit. Zunächst sei unklar gewesen, ob es sich bei dem Metallzylinder um eine Rohrbombe handelte. Bei einer Untersuchung nach der Sprengung stellten die Beamten fest, dass es nurein etwa 40 Zentimeter langer Metallbolzen war, der keine Explosivstoffe enthielt. Auch die Vermutung, dass es sich um eine selbst gebastelte Bombe zur Sprengung von Fahrkartenautomaten handeln könnte, habe sich nicht bestätigt, hieß es.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein