A1 Trier Richtung Saarbrücken Kreuz Saarbrücken Meldung aufgehoben (09:08)

A1

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vermeintlicher Freund macht sich mit 1300 Euro dünne

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Der Neunkircher, der zur Tatzeit im Krankenhaus gelegen hatte, hatte den vermeintlichen Freund, den er gerade einmal zehn Tage kannte, darum gebeten, an seiner Stelle Geld von seinem Bankkonto abzuheben. Wie die Polizei mitteilt, hob der Unbekannte daraufhin entgegen der Abmachung insgesamt 1300 Euro ab und verschwand spurlos.

Der Geschädigte hatte dem flüchtigen Bekannten seine Bankkarte und die vierstellige PIN-Nummer anvertraut. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 56-jährigen Mann aus Neunkirchen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06 8 21) 20 30.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein