A8 Saarlouis - Luxemburg Zwischen AS Merzig-Wellingen und Grenzübergang Bundesgrenze in beiden Richtungen Schneeglätte, Verkehrsbehinderung durch querstehenden LKW (02:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vermeintlicher Giftanschlag auf Rathaus in Neunkirchen



Ein vermeintlicher Giftanschlag auf Oberbürgermeister Jürgen Fried hat heute Morgen für ein großes Aufgebot an Rettungskräften vor und im Neunkircher Rathaus gesorgt. Am Morgen wurde in der Poststelle ein Brief an den OB geöffnet. Nach Auskunft der Pressestelle befand sich darin eine „weiße Substanz“. Die erste Etage der Verwaltung wurde daraufhin sofort geräumt. Sieben Personen, die mit dem Brief in Kontakt kamen oder in unmittelbarer Nähe waren, als er geöffnet wurde, sind von Notärzten untersucht worden. Zunächst waren alle wohlauf. Spezialkräfte des ABC-Zuges bargen die brisante Post. Sie wird jetzt an der Universitätsklink Homburg untersucht. OB Fried war zu dem Zeitpunkt auf einem Termin in Saarbrücken.

>>> weiterer Bericht folgt






 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein