L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vermeintlicher Polizist klaut Frau den PKW

Ein Mann hat  vergangenen Freitag (18.02.2011) eine Frau gezwungen, ihm ihren PKW auszuhändigen.

Ein Mann hat vergangenen Freitag (18.02.2011) eine Frau gezwungen, ihm ihren PKW auszuhändigen.

Eppelborn. Am Freitag (18.02.2011) wurde eine Autofahrerin Opfer einer räuberischen Erpressung. Gegen 19.30 Uhr hatte ein bisher unbekannter Täter sie auf dem Mitfahrerparkplatz zwischen Eppelborn und Dirmingen, kurz vor der Auffahrt zur , gezwungen, ihm ihr Fahrzeug, einen neuwertigen, weißen Hyundai, zu überlassen.
 
Der Täter hatte  zunächst behauptet, Polizeibeamter zu sein und ihren Pkw zu benötigen. Als die Frau  die Herausgabe des Fahrzeuges verweigerte, bedrohte er sie mit einer Waffe. Bei der Flucht mit dem erpressten Pkw streifte der Täter ein geparktes Fahrzeug.
 
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zum Verbleib  des entwendeten Hyundai und zu dem jungen Täter, der durch Winken auf sich aufmerksam gemacht hatte. Er wird  folgendermaßen beschrieben:
 
Der Mann soll 20-25 Jahre und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß sein. Er spricht saarländischen Dialekt und war zum Tatzeitpunkt  offensichtlich angetrunken. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einem grauen Kapuzenshirt.
 
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Illingen unter Tel.: 06825/924-0.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein