Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verrückter Lauf durch den Bexbacher Matsch

Matschlauf in Oberbexbach

Matschlauf in Oberbexbach

Oberbexbach. Woher kommt eigentlich der seltsame Name „Toughrun“? Hätten die nicht einen deutschen Namen dafür wählen können? Nun, die Bezeichnung leitet sich ab vom englischen „tough“ für hart oder „schwierig“. Der Cross-Country-Lauf für Freizeitsportler und Hobbyläufer führte nahe Oberbexbach rund neun Kilometer über Hügel, durch einen kleinen See, einen Bach und zum Erholen über freies Wiesengelände.

Veranstaltungsort war das Utopion- Gelände nördlich des Saar-Pfalz-Parkes in Bexbach. Die hügelige Landschaft ist beliebtes Ziel für Nordic Walker, Jogger und Wanderer.

Ziel war, ins Ziel zu kommen. Die Zeit wurde nicht gemessen. Mit dabei waren unter anderem die Teams "Die Batschfreser", "Die eiligen drei Könige", "The Running Gag" und das "Schneewittchen-Projekt" (unser Titelfoto). Preise gab es für das beste Kostüm und die besten Team. Seht Euch doch einfach an, was dort abging.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein