A8 Neunkirchen Richtung Luxemburg Zwischen AS Dillingen-Süd und Dreieck Saarlouis Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (21:54)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verschärftes Spielhallengesetz zeigt im Saarland erste Wirkung

Die Zahl der Spielhallen im Saarland sei seitdem um zwölf Prozent auf insgesamt 235 Spielhallen gesunken, berichtet der SR unter Berufung auf das Wirtschaftsministerium. In den noch bestehenden Spielhallen würden noch rund 2500 Geldspielgeräte stehen. Das sei etwa ein Zehntel weniger als noch vor einigen Jahren. 2012 hatte der Landtag ein Verbot von Mehrfachkonzessionen, also dem Betrieb einer Spielhalle in einem baulichen Verbund mit weiteren Spielhallen, sowie eine Sperrfrist von 4 bis 10 Uhr beschlossen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein