A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Zwischen AS Rehlingen und AS Merzig Gefahr durch defektes Fahrzeug (21:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verschmust und verspielt: Wer will Fibi?

Hundekennerin Marion Mang vom Bertha-Bruch-Heimteam
schloss Schützling Fibi sofort ins Herz.

Hundekennerin Marion Mang vom Bertha-Bruch-Heimteam schloss Schützling Fibi sofort ins Herz.

Saarbrücken. Was ich mag? Na, da muss ich, die Fibi, gar nicht lange überlegen. Ich mag Menschen über alles. Menschen, die mich knuddeln. Menschen, die mir Zeit schenken. Sobald ich mit einem solchen Tierfreund zusammen bin, ist mein Glück vollkommen. Nicht, dass Sie mich für einen Sonderling halten: Mit Artgenossen, seien es Rüden oder Hundemädchen, habe ich als verträgliches Wesen auch keine Schwierigkeiten. Aber eines muss ich doch sagen: Ein bisschen Hilfe brauche ich als junges Hundemädchen schon, damit ich bei meinen neuen Besitzern klarkomme. Zum Glück gibt es Schulen für uns, wo wir Schritt für Schritt lernen, was wichtig ist.



„Eine Hundeschule sollten wir allen empfehlen, die an dir interessiert sind, Fibi“, sagte mir Gassigeherin Marion Mang, während wir neulich auf einem der langen Wege ums Heim unterwegs waren. Die Marion bekommt natürlich besonders gut mit, wo ich dazulernen muss. Ich brauche ein bisschen Anleitung beim Laufen an der Leine. Noch bricht das Temperament der Jugend bei mir durch, wenn ich mit einem Menschen durch die Gegend wetze. Aber sobald sich mein Begleiter Zeit für ein Päuschen nimmt und mich streichelt, werfe ich mich vor Wohlbehagen auf den Boden und bin einfach glücklich.

Immer wieder habe ich mit meiner Unsicherheit zu kämpfen. Bevor ich ins Heim kam, sagte mir niemand, wo’s lang geht. Aber ich und die Betreuer holen Schritt für Schritt nach, was andere versäumten. Und ich bin sicher: Das klappt mit einem guten Herrchen oder Frauchen genauso. Jetzt muss nur jemand zu mir kommen und mich mitnehmen. Darf ich hoffen?

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein