A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wadgassen und AS Völklingen-Wehrden Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen gesperrt (00:51)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Versuchter Enkeltrick: Saarbrückerin (74) ermöglicht Festnahme

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am vergangenen Dienstag (21.07.2015) kam es in Saarbrücken, Sulzbach, Völklingen, Illingen und Wadgassen zu insgesamt 13 „Enkeltrickversuchen“. Alle verliefen für die Täter negativ.
 
Bei einem Versuch in Saarbrücken reagierte eine 74-jährige Frau genau richtig. Sie schaltete die Polizei ein und ging nach Absprache auf die Forderung „ihres Neffen Marc ein, 25.600 Euro plus 100 Goldmünzen bereitzustellen. Bei der verabredeten Geldübergabe auf dem Saarbrücker Rastpfuhl konnte der eingesetzte Geldbote, ein 20-jähriger Mann aus Polen, durch Beamte des KD Saarbrücken festgenommen werden. Durch die vorläufige Auswertung seines Handys konnten Anhaltspunkte auf weitere Straftaten in Landshut und Mönchengladbach gewonnen werden. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.
 
Nach Vorführung beim Ermittlungsrichter erließ dieser am Mittwoch Haftbefehl gegen den Mann.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein