A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Saarwellingen und AS Schwalbach Gefahr durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (01:50)

A8

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Versuchter Raubüberfall in Maringers Gässchen

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. Am Montagabend (31.01.2011) gegen 18 Uhr, kam es im Maringers Gässchen bei der Deutschen Bank zu einem versuchten Raubüberfall. Eine junge Frau, die sich auf dem Weg zum Parkplatz der Deutschen Bank befand, wurde im Bereich des kleinen Gässchens, unmittelbar vor dem Parkplatz von einem Mann von hinten massiv zu Boden gestoßen.

Der Täter versuchte ihr nun die Umhängetasche zu entreißen. Die Frau hatte diese aber unter dem linken Arm eingeklemmt  und schrie sofort laut um Hilfe. Als Passanten ihr zu Hilfe eilten, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung der Eisenbahnunterführung in den Stadtpark bzw. altes Schwimmbad.

Der Täter war ca. 27 – 30 Jahre alt, ca. 1,80 bis 1,85 m groß und von kräftiger, sportlicher Figur. Er trug einen beige-braunen Kapuzenpulli - die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen - und eine blaue Jeanshose.

Zeugen, die Tat oder Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Merzig, Tel.-Nr. 06861 7040, in Verbindung zu setzen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein