A1 Saarbrücken Richtung Trier AS Riegelsberg gesperrt aufgrund eines querstehendem Lkw (09:44)

A1

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Versuchter Totschlag? Anklage gegen St. Ingberter

Gemäß Aussage der zwei Opfer (18) hatten die beiden mit ihren Freunden am 9. Mai 2008 am Glashütter Weiher Geburtstag gefeiert. Ebenfalls am Weiher waren drei Jugendliche, die zu einer anderen Gruppe gehörten. Die Situation war eskalierte, als aus der dreiköpfigen Gruppe Nazi-Parolen zu hören waren.

Eines der Opfer: „Die Gruppe war total aggressiv. Einer hat ‚Sieg Heil' gerufen.“ Plötzlich habe der Angeklagte ihn mit voller Wucht auf die Nase gestoßen. Anschließend habe der Zeuge auf dem Boden gelegen und der Angeklagte habe ihm ein Messer an den Hals gehalten. In den Moment soll das andere Opfer eingegriffen haben, worauf er das Messer in den Oberkörper gerammt bekommen habe.

Der Angreifer soll sogar gedroht haben: „Soll ich dich abstechen oder was?“ Daraufhin flüchteten die Verletzten, kurz danach kam die Polizei. Der Prozess wird am Montag fortgesetzt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein