A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Freisen und AS Birkenfeld Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (08:08)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Versuchter Totschlag? Strandfest-Besucher in Haft

Homburg. Das hat Polizeisprecher Georg Himbert gestern mitgeteilt. Die beiden 26 und 22 Jahre alten Brüder, die gestern dem Richter vorgeführt wurden, sitzen nun in der JVA Saarbrücken ein. Blutproben hätten ergeben, dass sie unter erheblichem Alkoholeinfluss standen.

Die Brüder hatten laut Polizei auf dem Fest zunächst andere Leute angepöbelt. Das 29-jährige Opfer hatte sie darauf hingewiesen, dies zu unterlassen. Daraufhin habe der 26-Jährige ihm eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen, die zerbrach. Mit der scharfen Kante verletzten sie den Festbesucher am Hals und drückten ihn dann in den Weiher. Der Sicherheitsdienst sei dem 29-Jährigen zu Hilfe gekommen. Der Mann habe Glück gehabt, dass er nur leichte Verletzungen erlitten habe und nicht seine Halsschlagader getroffen wurde, so Himbert. ust

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein