A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (03:47)

A8

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vertrauenstelefon in Birkenfeld: Kripo sucht brutalen Vergewaltiger einer 22-Jährigen

Birkenfeld. Im Fall der Vergewaltigung in Birkenfeld (wir berichteten) gibt es für die Ermittler nach Abklärung der bisher eingegangenen Hinweise immer noch keinen entscheidenden Durchbruch zur Aufklärung der Tat.

Weitere tatrelevante Informationen erhofft sich die Kripo Idar-Oberstein nun auf andere Art. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ist heute ein Vertrauenstelefon eingerichtet worden.

Ab sofort können sich deshalb Bürger unter der Telefonnummer

06781 / 219 727

auch anonym an die Kripo wenden und ihr mögliche Informationen im Zusammenhang mit dem Verbrechen zukommen lassen. Der Anrufer muss dabei weder Name, Telefonnummer noch sonstige Details zu seiner Person preis geben. Nach einem kurzen Ansagetext spricht er seine Nachricht einfach auf Band und kann anschließend wieder auflegen.

In Zusammenhang mit dem Tatgeschehen sucht die Polizei weiterhin zwei männliche Personen, beide ca. 25-30 Jahre alt, die sich in auffälliger Ghettosprache unterhielten. Des Weiteren ist ein viertüriger Pkw mit vermutlich grauer Innenausstattung von Interesse.

Unabhängig von der Nutzung des Vertrauenstelefons können sich Zeugen mit etwaigen Hinweisen zur Tat selbstverständlich wie bisher auch offen an die Kripo Idar-Oberstein (Tel.: 06781/561-0), die Polizeiinspektion Birkenfeld (Tel.: 06782/991-0) oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein