A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Merchweiler und Kreuz Saarbrücken stockender Verkehr, Stauende liegt hinter einer Kuppe (09:12)

A8

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verurteilter Kinderschänder geht in Revision

Der verurteilte Kinderschänder aus Ramsen will in Revision gehen.

Der verurteilte Kinderschänder aus Ramsen will in Revision gehen.

Das kündigte sein Verteidiger Helmut Schneider an. Der Anwalt des Verurteilten sagte gegenüber dem SWR: "Wenn die schriftlichen Urteilsgründe vorliegen, wird man dann sehen, wie die Erfolgsaussichten einer Revision sind."

Das Landgericht Kaiserslautern hatte den Mann am vergangenen Freitag wegen sexuellen Missbrauchs minderjähriger Schutzbefohlenen zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt (:: wir berichteten) - diese wurde auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Außerdem darf der Mann während dieser Zeit nicht als Sozialpädagoge arbeiten, sollte es dabei zu Kontakt mit Mädchen unter 14 Jahren kommen können.

Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Mann in einer Ferienfreizeit in Österreich im Jahr 2007 zwei Mädchen am ganzen Körper eingecremt hat, auch im Genitalbereich. Die Staatsanwältin hatte dem Angeklagten vorgeworfen, "an Mädchen an der Vorpubertät interessiert zu sein". Der Mann hatte während des ganzen Prozesses beteuert, dass alle Maßnahmen "pflegerisch beziehungsweise medizinisch sinnvoll und notwendig" gewesen sein sollen (:: wir berichteten).

Mehr zum Thema


:: Ehemaliger Heimleiter verurteilt

:: Befummelte er kleine Mädchen?
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein