L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verwaltungsstellen werden dauerhaft geschlossen

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Saarwellingen. Die Verwaltungsnebenstellen in den Saarwellinger Ortsteilen Reisbach und Schwarzenholz bleiben ab dem 1. Januar dauerhaft geschlossen. Das teilt die Gemeinde Saarwellingen mit. Mit der Einführung des elektronischen Personalausweises im November 2010 ist dessen Beantragung nun nur noch im Rathaus Saarwellingen möglich. Die Beantragung des Personalausweises war aber gerade die noch am häufigsten nachgefragte Dienstleistung in den Verwaltungsnebenstellen. Deshalb hat sich der Bürgermeister Michael Philippi gemeinsam mit den Ortsvorstehern entschlossen, die beiden Verwaltungsnebenstellen zu schließen. Die Entscheidung sei niemandem leicht gefallen, jedoch unumgänglich, teilte der Bürgermeister mit. Die Briefkästen an den Nebenstellen verbleiben auch künftig dort und werden regelmäßig geleert. Die Möglichkeit, Gelbe Säcke zu erhalten, besteht weiterhin in den Sprechstunden der Ortsvorsteher. nic
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein