A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verwirrter Mann flieht halbnackt über die A 620

Ein verwirrter Mann hat am Donnerstgamorgen (04.11.2010) Polizisten und Autofahrer in Atem gehalten.

Ein verwirrter Mann hat am Donnerstgamorgen (04.11.2010) Polizisten und Autofahrer in Atem gehalten.

Saarbrücken-Güdingen. Ein verzweifelter Taxifahrer hat die Polizei am  Donnerstagmorgen  (04.11.2010) gegen 10 Uhr von einer Tankstelle im Bereich Neumühler Weg aus zu Hilfe gerufen: Ein Fahrgast, den er transportiert hatte, weigerte sich, die entstandenen Fahrtkosten zu bezahlen.
Die Polizeibeamten trafen vor Ort auf den Taxifahrer und seinen Fahrgast, der barfuß unterwegs war und unkontrolliert herumschrie. Als er die Polizisten sah, ging auf sie los und begann auf sie einzuschlagen. Selbst der Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock zeigte bei dem psychisch sehr auffälligen Angreifer keinerlei Wirkung. Der Mann wurde sogar noch aggressiver und lief - mittlerweile mit nacktem Oberkörper - über die stark befahrene B 51 und von dort auf die A 620. Mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A 620 mussten ihre Fahrzeuge stark abbremsen, um den Mann nicht zu überfahren.

Den Polizeibeamten, die mittlerweile Verstärkung angefordert hatten, gelang es, den Verkehr auf der A 620 zum Stillstand zu bringen und den Mann mit vereinten Kräften festzunehmen. Vier Polizeibeamte wurden dabei verletzt.

Der offensichtlich verwirrte Mann wurde zunächst in Polizeigewahrsam genommen. Da er jedoch nicht zu besänftigen war und weiter um sich schlug, musste er von der Notärztin ruhig gestellt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingewiesen werden.

Die Polizei sucht in dem Zusammenhang Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Mannes beim Überqueren der B 51 bzw. auf der A 620 gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Brebach unter der Telefonnummer 0681 98720 in Verbindung zu setzen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein