A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Video: Popcorn ganz einfach selber machen

Popcorn selber machen - Rezept

Ihr braucht (für zwei Portionen):
• 50 Gramm Popcorn-Mais (gibt's im gut sortierten Lebensmittel-Laden)
• 3 Esslöffel Zucker
• 4 Esslöffel Öl

Zuerst das Öl in einen Topf geben und gut erhitzen. Danach den Zucker einrühren (für zirka zehn Sekunden). Dann den Herd ausstellen und den Topf von der Platte nehmen. Nun den Mais in den Topf geben und ins Öl einrühren.

Danach noch den Deckel auf den Topf machen und warten, bis die Maiskörner anfangen zu ploppen. Zwischendurch könnt ihr den Topf ein wenig schütteln, damit auch jedes Maiskorn mit Zucker bedeckt ist.

Nun das Popcorn in eine Schüssel geben, lüften lassen und ein wenig rühren. Glückwunsch, ihr habt eigenes Popcorn gemacht!

Für salziges Popcorn einfach statt des Zuckers einen Teelöffel Salz nehmen. Ansonsten ist das Rezept das gleiche.

<section><h2>Verrückt: Diese Popcorn-Sorten gibt es wirklich</h2><p><div>Zwischen süßem und salzigem Popcorn scheiden sich normalerweise die Geister. Doch es gibt noch ganz andere Sorten auf dieser Welt. Hier die wahrscheinlich fünf ungewöhnlichsten.</div></p></section><section><h2>Scharfes Karamell-Popcorn mit Bacon</h2><p><div>Bacon schmeckt ja bekanntlich fast immer gut. Doch zu Popcorn? Wir wissen ja nicht so recht...</div></p></section><section><h3>Erdnuss-Popcorn-Crunch mit Wasabi</h3><p><div>Dazu soll man noch Ahornsirup dazu geben. Wasabi in Kombination mit Erdnuss und Ahornsirup - muss man sich auch erstmal trauen.</div></p></section><section><h3>Barbecue-Popcorn</h3><p><div>Wir Saarländer schwenken traditionell gerne. Doch Popcorn, das nach Grill bzw. Barbecue schmecken soll? Da bleiben wir dann doch lieber altmodisch.</div></p></section><section><h3>Parmesan-Basilikum-Popcorn</h3><p><div>Typisch italienisch kommt diese Sorte daher. Irgendwie wirkt's aber trotzdem befremdlich. Käse auf Popcorn, seriously?</div></p></section><section><h3>Rote-Bete-Popcorn mit Meerrettich</h3></section>
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein