Saarland: B 269 - Ortslage Tholey; es kommt zu Verkehrsbehinderungen im Zuge eines Feuerwerheinsatzes. (12:06)

B269

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Viel Sonne am Sonntag und in der neuen Woche

Schon der Sonntag glänzt mit Sonnenschein. Bei Höchsttemperaturen um die 17 Grad bieten sich vom Wind abgesehen nahezu optimale Voraussetzung für Ausflüge und Freiluftaktivitäten wie Radeln und Wandern. Auf den Schirm können Ausflügler verzichten. «Es bleibt trocken», sagte Meteorologe Michael Tiefgraber vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Das sonnenscheinreiche und trockene Wetter setzt sich am Montag fort. Der von vielen Gärtnern ersehnte Regen ist weiterhin nicht in Sicht. Stattdessen wird es wieder wärmer. Das Thermometer kann laut DWD am Montag bis zu 19 Grad anzeigen. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind. Am Dienstag legen die Temperaturen noch einmal zu und erreichen fast sommerliche Werte bis 24 Grad. Nachts bestehe aber besonders in der Eifel und im Hunsrück die Gefahr von Bodenfrost, warnte der DWD. Stellenweise fällt die Temperatur auf ein Grad zurück.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein