A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen Parkplatz Taubental und AS Limbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Totes Tier auf dem Seitenstreifen (03:12)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Viele Unfälle auf nassen Straßen



Insgesamt wurden zehn Menschen leicht verletzt, ein Motorradfahrer zog sich im Bereich Primasens schwere Verletzungen zu.

Die regennasse Straße und eine viel zu hohe Geschwindigkeit sind einem Autofahrer (38) in einer Linkskurve im Bereich Kaiserslautern zum Verhängnis geworden. Der Unfall wird ihm wohl teuer kommen - er verschrottete eine Luxuslimousine! Laut Polizei verlor er die Kontrolle über seinen Renault Megane, prallte frontal auf einen entgegen kommenden Mercedes SLK und kam im Straßengraben zum Stehen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrer kamen mit leichten Verletzungen davon.

Ebenfalls auf nasser Fahrbahn ist eine Autofahrerin (32) bei Landstuhl nach einer Linkskurve mit ihrem BMW in den Graben gelandet. Sie kam mit dem Schrecken davon, ihr Wagen musste abgeschleppt werden.

Aus Unachtsamkeit ist ein Autofahrer (46) in Otterbach mit seinem Astra einer Frau (46) in einem VW Kombi aufgefahren (Bild 1). Auch ein Autofahrer (21) hat dort in der Nacht zu Mittwoch einen Unfall gebaut. Er kam kurz nach Mitternacht mit seinem Ford von der Straße ab, prallte gegen einen Telefonkasten, eine dahinter liegende Sandsteinmauer sowie gegen ein Straßenschild. Am Wagen entstand Totalschaden. Grund auch für diesen Unfall: Unachtsamkeit. (Bilder 2 und 3)

Im Saarland hat es Polizeiangaben zufolge keine Unfälle gegeben.
Anca Klein
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein