A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Sankt Arnual und AS Saarbrücken-Unner Gefahr durch defektes Fahrzeug (10:47)

A620

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vier Brände halten Feuerwehr am Wochenende in Atem

In Blieskastel, Gersheim, Ormesheim und Walsheim hatte die Feuerwehr am Wochenende zu tun (Symbolfoto).

In Blieskastel, Gersheim, Ormesheim und Walsheim hatte die Feuerwehr am Wochenende zu tun (Symbolfoto).

Blies-/Mandelbachtal.  Samstags gegen 9.40 Uhr brannte es in der Küche eines Wohnhauses in der Zollstraße in Blieskastel. Die Feuerwehren Blieskastel und Webenheim konnten den Brand unter Kontrolle bringen und das Übergreifen auf den Rest des Hauses verhindern, dennoch entstand hoher Sachschaden. Bei der Brandursache handelt es sich wahrscheinlich um einen technischen Defekt, die Ermittlungen dauern an. Um 13.15 Uhr wurde ein Brand in der St. Mauritiuskirche in Ormesheim gemeldet. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache geriet der Brenner der Ölheizung in Brand, konnte jedoch schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden. Gegen 15 Uhr unterstützten die Blieskasteler Wehrleute ihre Kollegen bei einem Brand im Jugendclub in Gersheim. Dort quoll Rauch unter dem Dach hervor. Der Brand war in einer Zwischenwand hinter dem Kaminofen ausgebrochen. Nach ersten Ermittlungen hatten sich durch das Rauchrohr des Ofens brennbare Baumaterialien in der Zwischenwand zum Kamin entzündet.

Am Sonntag gegen zehn Uhr ereignete sich im Haus Sonne in Walsheim ein Brand in einem Lagerraum. Die Flammen drohten auf das Gebälk überzugreifen konnten jedoch durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Personen kamen bei den Bränden nicht zu Schaden, so Polizei und Feuerwehr. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein