A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vier Frauen angegriffen, eine vergewaltigt - Mann (28) muss in Haft

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wegen Vergewaltigung, Körperverletzung und Nötigung hat das Landgericht einen Mann zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Der 28-Jährige hatte in Lebach innerhalb von 23 Stunden vier Frauen angegriffen. Das gab er vor Gericht auch zu. Dabei sagte er, dass er „nur Spaß mit den Frauen machen“ wollte.
Am 15. März 2014 gegen 20.20 Uhr folgte er drei Schülerinnen im Alter von 16/17 Jahren. Vor einer Unterführung sprach er sie an, versuchte sie festzuhalten. Ein Mädchen konnte flüchten, um Hilfe zu holen. Die beiden anderen hielt der Mann fest, er umarmte und küsste sie. Ein Mädchen zog er in Richtung Unterführung. Die Schülerinnen wehrten sich und der 28-Jährige ließ schließlich von ihnen ab.

Tags darauf sprach der Mann gegen 19 Uhr an einer Bushaltestelle im Industriegebiet eine Frau an. Es folgten Schläge, Tritte und Kopfstöße. Die 21-Jährige ging zu Boden, wehrte sich, versuchte zu fliehen. Ohne Erfolg. Der Mann vergewaltigte sie neben der Landstraße. Als Passanten kamen, ließ er von ihr ab.
 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein