Saarland: Neunkirchen-Wellesweiler, Wellesweilerstraße: Vollsperrung auf Grund von Reinigungsarbeiten nach einer Ölspur. (20:04)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vier Mal Gold für Weine von der saarländischen Obermosel

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Perl. Wieder können sich die saarländischen Winzer freuen. Vier Mal Gold, fünf Mal Silber und 13 Mal Bronze gab es bei der Weinprämierung 2011 der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) für die edlen Tröpfchen von der saarländischen Obermosel.

Mit dem Goldenen DLG-Preis wurde das Weingut Ökonomierat Petgen-Dahm Ralf Petgen-Dahm bei der Frühjahrsprüfung für seinen 2010 Weißburgunder, Qualitätswein trocken ausgezeichnet, ebenso das Weingut Helmut Herber für seinen 2010 Chardonnay, Qualitätswein trocken. Zwei Mal Gold erhielt das Weingut Karl Petgen, und zwar für den 2010 Auxerrois, Qualitätswein trocken und den 2010 Chardonnay, Qualitätswein trocken. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein