L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vier Millionen Euro: Post investiert in Saarbrücker Briefzentrum

Saarbrücken. Die Deutsche Post hat gestern in ihrem Briefzentrum in Saarbrücken vier neue Verteilmaschinen für Standard- und Kompaktbriefe offiziell in Betrieb genommen. „Damit sind wir in der Lage, bis zu 41 000 Sendungen pro Maschine in der Stunde zu bearbeiten“, erläuterte Hans Werner Lehnen, Leiter des Briefzentrums. Bei den alten Bearbeitungsmaschinen habe die Verteilmenge bei 30 000 pro Stunde gelegen. In die neuen Verteilmaschinen wurden rund vier Millionen Euro investiert. Im kommenden Jahr kommt noch eine Sortieranlage für Groß- und Maxibriefe hinzu, die zwei Millionen Euro kostet. „Hier steigt die Sortierleistung von 13 000 auf 40 000 Einheiten pro Stunde“, sagte Lehnen. Die Post beschäftigt im Saarland und in der Westpfalz 2270 Mitarbeiter. Im Briefzentrum arbeiten 400. low
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein