A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vier Verletzte in Saarbrücken: Rettungswagen kracht auf PKW

Nach dem Unfall auf der Dudweilerlandstraße war diese wegen der Bergungsarbeiten
etwa eine Stunde lang gesperrt.

Nach dem Unfall auf der Dudweilerlandstraße war diese wegen der Bergungsarbeiten etwa eine Stunde lang gesperrt.

Beim Zusammenstoß eines Rettungswagens (RTW) mit einem roten Skoda-Kombi sind am Samstag (31.05.2014) in der Dudweilerlandstraße vier Menschen verletzt worden. Umherfliegende Teile der beiden Fahrzeuge beschädigten zwei weitere Autos, sodass der Schaden nach ersten Schätzungen der Polizei deutlich über 10 000 Euro liegen dürfte.

Den Ermittlern zufolge war der Rettungswagen mit „Sonderwegerechten“, also mit Blaulicht und Martinshorn, auf der rechten Fahrspur der Dudweilerlandstraße Richtung Innenstadt unterwegs. Da zog der links vor ihm auf der Mittelspur in dieselbe Richtung fahrende Skoda Fabia ebenfalls nach rechts. Der RTW fuhr auf. Dessen drei Insassen erlitten ebenso Verletzungen wie die Fahrerin des Kombis.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Dudweiler Landstraße war etwa eine Stunde lang gesperrt. ole
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein