A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Einöd und AS Limbach Unfall mit LKW, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:47)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Völklingen: Auto gerammt bei illegalem Autorennen in der Poststraße

Völklingen. Am späten Montagabend ging bei der Polizei ein Notruf ein: In der Poststraße in Völklingen habe gerade ein Autorennen stattgefunden und es sei nun zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Die Beteiligten seien von der Unfallstelle geflüchtet. Polizeibeamte rückten aus und stellten fest, dass ein Pkw gegen einen geparkten Kombi in der Poststraße Ecke Kreppstraße gefahren war. An der Unfallstelle hatte der Verursacher seinen Kühlergrill verloren.

Durch weitere Spuren an der Unfallstelle und Zeugenbefragungen konnten schließlich zwei 18-jährige Männer aus Völklingen als Beteiiligte ermittelt werden. Laut Polizeibericht hatten sie sich zunächst in der Poststraße ein Rennen geliefert. Beim Abbiegen in die Kreppstraße verlor einer der beiden die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallte in den geparkten Kombi. Anschließend flüchteten beide von der Unfallstelle.

Gegen die Männer wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

In diesem Zusammenhang sucht die Völklinger Polizei nach einem Motorradfahrer, der zum Zeitpunkt des Vorfalls, gegen 23.25 Uhr, die Gatterstraße befuhr und vermutlich von den beiden Tatverdächtigen an der Kreuzung Gatterstraße/Poststraße gefährdet wurde. Dieser Motorradfahrer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Völklingen zu melden. red

Kontakt: Tel. (0.68.98) 20.20.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein