L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Völklingen: Jugendliche (16) fahren Auto zu Schrott

Völklingen. Um wen es sich bei den Geflüchteten handelte, war zunächst unbekannt. Nach kurzer Fahndfung anhand guter Zeugenbeschreibungen konnten die beiden 16-jährigen jedoch als mutmaßliche Unfallverursacher identifiziert und gestellt werden. Wie die Beamten bei den weiteren Ermittlungen festgestellt haben wollen, sollen die Jugendlichen den Schlüssel zu dem Toyota am Montagabend (30.04.2012) zwischen 23:15 Uhr und 24:00 Uhr in einem unverschlossenen Peugeot in der Kyllbergstraße in Köllerbach gefunden haben. Damit starteten sie den Toyota, stießen beim Ausparken rückwärts gegen einen geparkten BMW und fuhren in Richtung Ortsmitte Köllerbach davon.

Bei dem späteren Unfall in der Hofstattstraße wurde ein weiterer geparkter Pkw beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 10 000,- Euro. Die mutmaßlichen Unfallfahrer seien zudem alkoholisiert gewesen - der Fahrer soll laut Pressemitteilung über 1,2 Promille gehabt haben. Beide gestanden jedoch, für die unglückliche Spritztour verantwortlich zu sein. Den 16-jährigen wurde Blut entnommen und beide im Anschluss zu ihren Eltern gebracht. Gegen sie stehen nun weitere Ermittlungen sowie mehrere Strafverfahren aus, nämlich wegen mehrfachen Diebstahls, Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung. clvn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein