A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Zwischen AS Saarbrücken-Dudweiler und Dreieck Friedrichsthal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Überholstreifen blockiert (12:25)

A623

Priorität: Sehr dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

Völklinger (29) zu schnell, ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch (06.08.2014) ist ein PKW-Fahrer gleich durch mehrere gravierende Verstöße  aufgefallen. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Zunächst war der 29-Jährige aus Völklingen mit seinem Mercedes auf der A 8 im Bereich Kirkel bei erlaubten 100 km/h mit 157 km/h in Richtung Zweibrücken unterwegs. Die Geschwindigkeit war durch Videomessung ermittelt worden.

Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. In seinem Fahrzeug fanden die Polizeibeamten zudem geringe Mengen an Drogen, die sichergestellt wurden.

Darüberhinaus besaß der Mann, der keine Ausweispapiere mit sich führte und zunächst falsche Personalien angegeben hatte, keine gültige Fahrerlaubnis. Dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Auch die Fahrzeughalterin erwartet nun eine Strafanzeige, weil sie dem Beschuldigten ihr Fahrzeug überlassen hatte, obwohl dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein