A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Saarbrücken-Neuhaus und AS Riegelsberg Unfallaufnahme, Gefahr (18:18)

A1

Priorität: Dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

Völklinger Schmuckdieb verhaftet



Völklingen. Anfang Januar erschien der mehrfach vorbestrafte Mann aus Völklingen bei den Schmuckhändlern, wo er im Verlauf von Verkaufsgesprächen echten Schmuck gegen wertlose Imitate austauschte oder wertvolle Stücke gleich komplett mitgehen ließ.

Er war jeweils in Begleitung einer jungen Frau, wobei beide einen gepflegten Eindruck hinterließen. Anhand von Videoaufzeichnungen konnten die Ermittler des Kriminaldienstes in Völklingen den Täter identifizieren. Da gegen diesen noch eine Haftstrafe offen stand, die zur Bewährung ausgesetzt war, wurde er zunächst per Haftbefehl gesucht. Noch im ersten Halbjahr ging er der Polizei ins Netz.

Seit diesem Zeitpunkt saß er zunächst diese Strafe in der Justizvollzugsanstalt ab. Seine Verurteilung in der letzten Woche wird an die noch zu verbüßende Strafe angehängt, so dass der junge Mann laut Polizei etwa die nächsten vier Jahre hinter Gitter verbringen wird. Das Urteil sei rechtskräftig, da sein Anwalt auf Rechtsmittel verzichtet habe. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein