A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Völklinger Wirte fahren mit mobiler Biertheke durch die Stadt

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Völklingen. Es ist ein seltsames Gefühl, mit diesem urigen und fast einer Tonnen schweren Gefährt zu fahren: Während der Unterkörper zweifelsohne radelt, kommt sich die obere Körperhälfte wie am Biertresen vor – und das ist ja auch so. Dieses Spaßmobil ist eine fahrende Theke, ein echter Blickfang. Den ersten größeren Halt legt die Gruppe am Völkinger Wochenmarkt direkt vor dem Rathaus ein.

Die Kneipiers sind extra mittwochs losgezogen, weil dann Markttag ist und sie auf dem Platz bei vielen Leuten für ihre Veranstaltung werben können. Während einige sich um die Leute kümmern, die neugierig zum Bier-Bike kommen, schwärmen die übrigen aus, hängen Plakate in Geschäften aus. OB Klaus Lorig hat wegen einer Sitzung leider keine Zeit, also heißt es wieder in die Pedale zu treten und zur nächsten Station, dem baldigen Festplatz auf dem Otto-Hemmer- Platz, zu radeln.

Auf der ansteigenden Cloosstraße stellt sich dann heraus, dass das Radeln mit dem Unikum auch ziemlich schweißtreibend sein kann. Bringt man es in voller Besetzung, also mit zehn kräftigen Beinpaaren auf ebenen Strecken schnell in Schwung, ist es leicht bergauf schon recht mühselig, voran zu kommen. Doch die Völklinger Wirte plagen sich auf dem weiteren Weg über Karl- Janßen, Bismarck-, Post- und Rathausstraße bis in den Pfarrgarten gerne. Schließlich soll ihr zweites Wirtefest wieder ein voller Erfolg werden. al
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein