Saarland: Saarwellingen, Bahnhofstraße, Unfall, Verkehrsunfallaufnahme durch Polizei, Vollsperrung der Bahnhofstraße vom Einmündungsbereich Sonnenstraße bis Einmündungsbereich Lebacher Straße. (17:41)

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Volksverhetzende Handzettel erneut in Völklingen aufgetaucht

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Beamte entdeckten gegen 12.30 Uhr außerdem ein Bettlaken mit identischer Aufschrift an einem Brückengeländer über der A 620 (Freiherr-vom-Stein-Straße) und entfernten dieses. Im Juli sowie im Februar vergangenen Jahres waren schon einmal Handzettel mit demselben Aufdruck in Völklingen verteilt worden.

In beiden Fällen habe die Staatsschutzabteilung der Polizei ermittelt, jedoch ohne Ergebnis, wie ein Polizeisprecher gestern gegenüber der SZ bekannt gab. Die Polizei setzt nun nach eigenen Angaben vor allem auf Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Handzetteln machen können.

Hinweise an das Landespolizeipräsidium unter der Tel. (06 81) 9 62 21 33 oder jede andere Polizeidienststelle.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein