A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vollsperrung auf der A 620 nach LKW-Unfall



Die Autobahn A 620 zwischen Klarenthal und Völklingen-Ost musste am Mittwoch (02.07.2014) in Richtung Saarlouis nach einem Unfall für drei Stunden komplett gesperrt werden.

Ein Lkw war gegen 10 Uhr mit einem schwarzen Mercedes kollidiert und anschließend umgekippt. Auf der Fahrerseite liegend blockierte der 12-Tonner beide Fahrspuren, einen Standstreifen gibt es an dieser Stelle nicht. Hunderte Autofahrer mussten in der Hitze ausharren, bis der Lkw entladen und aufgerichtet war. Geladen hatte der Truck zwei Tonnen Stückgut, unter anderem Lkw-Reifen und Milchpulver. Der Lkw-Fahrer, ein 45-Jähriger aus Tholey, wurde leicht verletzt, die Insassen des Autos blieben unversehrt.

Nachtrag 16:20 Uhr:
Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von folgendem Unfallhergang aus: Ein aus Saarbrücken-Klarenthal kommender Mann blieb mit seinem Oldtimer, einem Alpha Romeo GT 130, auf der Autobahn nach einem technischen Defekt liegen. Da die A620 an dieser Stelle keinen Standstreifen hat, stieg der Fahrer aus und schob dieses auf eine etwa zweihundert Meter entfernte Nothaltebucht zu. Dabei half ihm ein 29-Jähriger aus Saarbrücken, der mit seinem Mercedes zu diesem Zweck am Fahrbahnrand angehalten hatte. Anschließend lief der Mercedes-Fahrer zu seinem Fahrzeug zurück. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich der LKW dem abgestellten PKS und prallt aus noch unbekannten Gründen mit diesem zusammen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein