L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vollsperrung der A 620 bis Montagmorgen

Saarbrücken. Die Autobahn 620 wird voraussichtlich von Samstagabend, 21 Uhr, bis Montagmorgen, 5 Uhr, zwischen den Anschluss-Stellen Malstatter Brücke und Gersweiler in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wird jeweils über die Bundesstraße 51 umgeleitet.

Damit endet die Modernisierung des Verkehrsleitsystems auf der Stadtautobahn. Seit Anfang Dezember setzte der Landesbetrieb für Straßenbau die Anlage in Stand. Dafür sperrte er jeweils Teile der A6/A620 zwischen St. Ingbert West und Völklingen.
2,8 Millionen Euro kostet die Umrüstung auf LED-Technik. Dadurch sollen die Verkehrszeichen besser erkennbar sein, so der Landesbetrieb für Straßenbau. Die lange Laufzeit der alten Anlage habe dazu geführt, dass die Signale wegen „witterungsbedingter Schäden“ immer schlechter zu sehen waren. Bereits am Samstagmorgen, 8 Uhr, werden Vorarbeiten an der Anlage geleistet, allerdings „größtenteils ohne Beeinträchtigung des Verkehrs“, wie der Landesbetrieb für Straßenbau mitteilt. Vor der Vollsperrung am Samstagabend wird ab 19 Uhr im betreffenden Bauabschnitt ein Fahrstreifen gesperrt.
Die Busse der Linien 103 und 104 fahren während der Sperrung über Burbach. Die Haltestellen Richtweg und Messegelände in Richtung Stadt können in dieser Zeit von den Linien 103 und 104 nicht bedient werden. tmo/red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein