L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vollsperrungen und Evakuierungen: Gasaustritt in Neunkirchen-Hangard




In der Folge wurde von Feuerwehreinsatzkräften ein Gasaustritt im Bereich der Wiebelskircher Straße (Hauptdurchgangsstraße – L 121) bestätigt. Wie die Polizei mitteilt, befindet sich der genaue Ort unterirdisch und ist noch nicht zu lokalisieren.

Aus diesem Grunde mussten in der Ortslage Hangard die Wiebelskircher Straße und die Lindenstraße voll gesperrt werden.

Die Bewohner von 15 Häusern wurden evakuiert und im Feuerwehrgerätehaus Hangard betreut.
Feuerwehreinsatzkräfte und Mitarbeiter der KEW, als örtlichem Energieversorger, führen Gasmessungen durch.
Aufgrund notwendiger Erdarbeiten wird aktuell von einer Dauer der Maßnahmen bis in die späten Abendstunden ausgegangen.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein