A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Kreuz Neunkirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:35)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Von Straße gedrängt - Frau stürzt mit Rollstuhl Abhang hinunter

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Bei einem Unfall am Dienstagabend (15.07.2014) ist eine Frau aus Oberthal leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die 53-Jährige gegen 19.10 Uhr mit ihrem Elektrorollstuhl auf der Humweilerstraße in Richtung Ortsmitte Oberthal unterwegs. Als ihr an einem stark abfallenden Straßenabschnitt ein Pkw entgegen kam, wich sie an den linken Fahrbahnrand aus.

Da der Pkw seine Geschwindigkeit nicht verringerte, versuchte die Oberthalerin noch weiter nach links auszuscheren, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden. Dabei stürzte sie samt Rollstuhl einen sechs Meter tiefen Abhang hinab und wurde leicht verletzt. Der Pkw, ein grüner Renault mit WND Kreiskennzeichen, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die 53-Jährige zu kümmern.

Die Frau wurde vorsorglich mit dem Krankenwagen zum Krankenhaus nach St. Wendel gebracht.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Hinweise zum Geschehen machen können und bittet diese, sich mit der Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle, Tel. 06852-9090, in Verbindung zu setzen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein