A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Elversberg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (17:16)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vor Eröffnung ausgeraubt: Einbruch in Hotel Finkenrech

Das Hotel war aber nicht der einzige Tatort: "Nahezu alle auf dem Gelände Finkenrech befindlichen Gebäude" seien aufgebrochen und ausgeraubt worden, so die Polizei weiter. Aus dem Hotel selbst seien nach ersten Erkenntnissen mindestens acht originalverpackte Matratzen, Bettwäsche, Handtücher sowie mehrere Flachbildfernseher gestohlen worden. Aus den Räumen der Neuen Arbeit Saar, des Kreisverbandes der Imker im Landkreis Neunkirchen und einer weiteren Firma wurden außerdem hochwertige Werkzeuge entwendet.

Die Unbekannten hatten das Diebesgut offenbar mit Schubkarren vom Gelände transportiert und in ein angrenzendes Waldstück gebracht. Diese Schubkarren fanden die Beamten bei ihren Ermittlungen im Wald. In der Nähe des Fundortes entdeckten die Ermittler Reifenspuren. Daher mutmaßt die Polizei, dass das Diebesgut im Wald auf Autos verladen und so weiter abtransportiert wurde.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein