A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vorbereitungen für die Freibadsaison laufen auf Hochtouren

Kopfüber ins Blaue im Fechinger Freibad.

Kopfüber ins Blaue im Fechinger Freibad.

Die Wasserratten dürfen sich freuen: Die Freibadsaison steht kurz bevor.

Am Samstag, 9. Mai, öffnen das Totobad, das Kombibad Fechingen und das Freibad in Dudweiler . Im Kombibad Altenkessel können Schwimmer den Außenbereich bereits seit Anfang April nutzen.

In diesen Apriltagen haben die Bäderteams, den Eröffnungstermin stets im Blick, schon viel erledigt. „Es gibt aber immer noch viel zu tun“, sagt Thomas Wack, Betriebsleiter des Kombibads Fechingen. Hecken und Bäume wurden bereits geschnitten. Am Eingang wird derzeit ein neuer Rollrasen gelegt. Einzelne Fliesen müssen ausgebessert, Betonliegeflächen und die Becken gesäubert werden. Damit nicht genug. „Die Technik wird auf Vordermann gebracht. So werden zum Beispiel die Pumpen und Schieber auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft und die Chlorungs- und Absorberanlage gewartet“, sagt Wack. „Wir hoffen, dass der Sommer dieses Jahr beständiger ist als der letzte und sich die Mühe für unsere Besucher auch lohnt.“

Alle Freibäder haben in der Sommersaison jeden Tag von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Im Totobad können Frühaufsteher am Dienstag, Donnerstag und Freitag sogar schon ab 7 Uhr ihre Bahnen ziehen. Die Sommerbadesaison endet am Sonntag, 6. September. Spielt das Wetter mit, wird die Saison um eine Woche verlängert.

Zum Start der Freibadsaison schließt das Hallenbad Dudweiler . Sollten die Tage allerdings noch kühl und regnerisch sein, bleibt das Freibad Dudweiler noch zu und die Halle bis auf Weiteres geöffnet.

saarbruecker-baeder.de
   
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein