Saarland: B 51 - Zwischen Einfahrt Neumühler Weg und Abfahrt Schönbach: Unfall mit mehreren Fahrzeugen, Vollsperrung Richtung Kleinblittersdorf / Frankreich. (18:35)

B51

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vorbestrafter Sextäter wollte jugendliche Fußballer trainieren

Saarbrücken/Beckingen. Im Fall um den 25 Jahre alten Steven H., der als vorbestrafter Sextäter absolutes Kontaktverbot zu Kindern und Jugendlichen hat, hat sich jetzt der FC Düppenweiler gemeldet. Vereinschef Thomas Ackermann bestätigte, das der 25-Jährige im August 2008 dreimal am Training der D-Jugendmannschaft teilgenommen habe. Er sei aber nie alleine mit den Kindern gewesen. Die Vereinsspitze sei misstrauisch geworden und habe die Polizei alarmiert. Beamte haben dann Steven H. vom Sportplatz begleitet. Der Verein habe ihm zudem Platzverbot erteilt.

Beim Saarländischen Fußballverband hieß es gestern, dass die Vereine vor dem 25-Jährigen gewarnt werden. Die Staatsanwaltschaft hat - wie berichtet - Anklage gegen ihn erhoben, weil er wiederholt gegen gerichtliche Auflagen verstoßen habe. Ihm ist insbesondere untersagt worden, Tätigkeiten als Jugendtrainer in Sportvereinen auszuüben. mju

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein