B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreuzung Niederlinxweiler und Kreuzung Oberlinxweiler Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug (10:35)

B41

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vorfahrt missachtet: Oldtimer prallt bei Mettlach mit PKW zusammen

Bei einem Unfall mit einem Oldtimer auf einem Verbindungsweg zwischen Mettlach-Tünsdorf und Perl-Büschdorf sind am Sonntag (15.06.2014) vier Menschen verletzt worden. Der Fahrer (85) eines Oldtimers, einem blauen Renault R4, war gegen 16.45 Uhr auf dem schmalen Weg unterwegs, als er angeblich die Vorfahrt eines kreuzenden silbernen Ford Focus missachtete. Die beiden Autos stießen frontal zusammen und wurden in ein Feld geschleudert.

Der Senior und seine Beifahrerin (79), sowie ein Mann (46) und eine Frau (70) im Focus wurden dabei verletzt. Lediglich die Fahrerin des gerammten Wagens (42) blieb unverletzt. Im Einsatz war neben der Feuerwehr Mettlach mit rund 50 Helfern auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes. Unter anderem eilten ein Notarzt und ein Rettungswagen aus Trier sowie Rettungshubschrauber Christoph 10 aus Wittlich die Einsatzstelle. An beiden Fahrzeugen entstand Totalsachaden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein