A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vorfahrt missachtet: PKW kollidiert mit LKW auf A 620

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Am Dienstag (08.02.2011) um 18.40 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mann aus St. Ingbert in Begleitung seiner 17-jährigen Tochter mit seinem Audi A 4 die Auffahrt Gersweilerbrücke in Richtung St. Ingbert. Zeitgleich befuhr ein 56-jähriger Lkw-Fahrer (zGG 40 t) die A 620 in Fahrtrichtung St. Ingbert.

Ohne die Vorfahrt des Lkw zu beachten fuhr der Audifahrer auf die Autobahn auf. Der Lkw-Fahrer konnte nicht ausweichen, da auf der linken Fahrspur der Autobahn bereits ein Pkw fuhr. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der Pkw wurde von dem Lkw am Heck erfasst und ca. 30 m vor dem Lkw hergeschoben. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Durch die Aufregung erlitt der Lkw-Fahrer einen Kreislaufkollaps und musste kurzzeitig in eine Klinik eingeliefert werden. Der Lkw wurde von einem Abschleppdienst von der Autobahn verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Er liegt bei ca. 7000 Euro, wobei bei dem Pkw wohl von einem Totalschaden ausgegangen werden muss.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein