A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vorsicht Abzocke: Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche beim Onlinebanking

Die Polizei in Homburg warnt vor einer neuen Form des sogenannten Phishing beim Onlinebanking. So habe ein 71-Jähriger aus Homburg festgestellt, dass ihm irrtümlicherweise vom Hauptzollamt 610 Euro gutgeschrieben worden waren. Er stornierte den Betrag. Am nächsten Tag stellte er fest, dass ihm nie Geld gutgeschrieben worden war, er aber die Summe an eine unbekannte Person in Berlin überwiesen habe.

In einem anderen Fall entdeckte eine Frau (28) aus Homburg, eine Fehlbuchung über 2400 Euro auf ihrem Konto. Sie klickte auf „Rückbuchung“, gab – wie gefordert – eine TAN ein. Das Geld landete auf dem Konto einer Bank in Portugal. Am nächsten Tag war auch bei ihr das Geld verschwunden, die Fehlbuchung nie eingetroffen. Die Polizei vermutet, dass Schadprogramme (Trojaner) auf den Rechnern die Ursache waren. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein