A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vorsicht Gewinn: Polizei warnt vor Betrügern

Schmelz. Die Polizei in Lebach warnt vor Betrügern, die derzeit per Telefon ihr Unwesen treiben.
Auslöser war der Anruf eines 74-jährigen Mannes aAm Mittwoch (04.05.2011) dieser Woche. Er hatte den Anruf einer Frau erhalten, die ihn in ein längeres Gespräch verwickelte. Die Fremde erfuhr auf diese Weise, dass der Mann alleinstehend ist und auch alleine zu Hause war. Ihm wurde daraufhin mitgeteilt, dass ihm am gleichen Tag nochein Gewinn in Höhe von 48 000 Euro  überreicht werden solle. Ein Rechtsanwaltsbüro würde sich aber noch diesbezüglich mit ihm in Verbindung setzen.

Fünf Minuten später meldete sich ein Mann von einem angeblichen Rechtsanwaltsbüro und bestätigte den Gewinn. Die Gewinnübergabe sei zirka drei Stunden später. Vorraussetzung sei allerdings, dass der vermeintliche "Gewinner" zunächst 1990 Euro plus 80 Euro Bearbeitungsgebühr nach Istanbul überweist.

Der 74-Jährige informierte die Polizei und wimmelte die Betrüger in zahlreichen weiteren Anrufn ab.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich, sich auf derartige "Gewinnmitteilungen", die vor allem älteren Menschen angetragen werden, einzulassen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein