A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Homburg und AS Waldmohr Unfall, Standstreifen blockiert (13:18)

A6

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vorweihnachtlicher Markt am Wochenende in der Orangerie

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Blieskastel. Adventsflair in der Orangerie, Weihnachtsstimmung und Lichterzauber verspricht auch in diesem Jahr der vorweihnachtliche Markt in der Orangerie in Blieskastel an diesem Samstag und Sonntag, 24./ 25. November. Veranstaltet wird der Markt von der Blieskasteler Frauenbeauftragten Doris Buhr. Er erlebt in diesem Jahr schon seine sechste Auflage und erfreut sich von Jahr zu Jahr ständig steigender Beliebtheit. Stimmungsvolle Dekorationen in vorweihnachtlichem Flair um einen großen Christbaum und Verkaufsstände mit handwerklicher Kunst, viele ausgefallene Geschenkideen und weihnachtliche Köstlichkeiten erwarten die Besucher. Über 30 Aussteller bieten in den Räumen der Orangerie und im angrenzenden barocken Park hochwertige Handwerkskunst.

„Wir könnten den Markt noch um etliche Händler oder Marktstände erweitern, die Nachfrage ist sehr groß“, teilt Doris Buhr mit. Aber man will den Stil des Marktes erhalten, nicht übermäßig groß, erlesen und fein. So ist der vorweihnachtliche Markt in diesem unvergleichlichen Ambiente schon lange kein Geheimtipp mehr nur für Insider, sondern die Stammgäste wissen diesen besonderen Markt auch ganz besonders zu schätzen. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kleine aber feine Essens- und Getränkeangebote laden zum Bummeln und Verweilen in einem der schönsten Gebäude Blieskastels ein.

Der Markt ist samstags von zehn Uhr bis 18 Uhr und sonntags von elf Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. ers

www.blieskastel.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein