A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

WND: Einbrecher brechen in Eis statt in Haus ein

St. Wendel. Statt wie beabsichtigt in eine Wohnung sind am Dienstagabend (14.12.2010) zwei Männer in einen Gartenteich eingebrochen und haben sich statt fetter Beute klatschnasse Hosen geholt. Wie die Polizei mitteilt, versuchten die beiden Täter kurz vor 19 Uhr, in eine Wohnung in St. Wendel- Alsfassen, Auf dem Hollerstock, einzusteigen. Als sie dabei waren, mit einem Schraubenzieher die Eingangstür auf der Rückseite des Hauses zu knacken, wurden sie vom Hausbesitzer überrascht. Die Täter rannten bei ihrer hastigen Flucht übers Nachbargrundstück. In ihrer Eile übersahen sie allerdings einen Gartenteich. Dessen mit Schnee bedeckte Eisschicht brach unter dem Gewicht der Einbrecher ein. Sie versanken etwa brusttief im Wasser. Nur mit Mühe befreiten sie sich selbst aus ihrer misslichen Lage und setzten ihre Flucht fort. Die Täter liefen nun über die Straße zu einem Auto, ein dunklerblauer Audi 80, der etwa 150 Meter entfernt abgestellt war, mit dem sie in Richtung Innenstadt türmten. Die Ermittler fahndeten sofort, allerdings bisher ohne Erfolg. ddt

Hinweise an die Polizei in St. Wendel: Telefon (0 68 51) 89 80
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein