A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Waderner Punkrocker Michael Schirra versucht's abermals mit Ulk-Schlager

Bei den Dreharbeiten zum neue Videoclip am Wingertsweiher in Ottweiler. Als Hintergrund-Tänzer von Michael Schirra: das Männerballett „Die Lumumbas“. Foto: Manfred Marx/Verein

Bei den Dreharbeiten zum neue Videoclip am Wingertsweiher in Ottweiler. Als Hintergrund-Tänzer von Michael Schirra: das Männerballett „Die Lumumbas“. Foto: Manfred Marx/Verein



(Video: Youtube)

Als er vor ein paar Wochen mit seinem Hasborner Kumpel Tobias Scheid (27) aus Jux und Dollerei ein Schlagervideo mit dem Titel „Prima Martina“ im Internet veröffentlichte, da war Michael Schirra nicht klar, welchen Begeisterungssturm er auslöste: 14 000 Mal binnen kurzer Zeit klickten Nutzer den Clip an. Das spornte den Waderner an nachzulegen. Seit Freitag ist sein zweites Werk bei Youtube veröffentlicht: „St. Tropez, Mallorca (Heinz, mach' mir noch rein)“. Ein weiteres Mal handelt es sich dabei um eine Persiflage auf gängige Schnulzentitel. Der 35-Jährige preist dabei erneut das unegehemmte Feiern an.

Während Schirra, beruflich fürs Nonnweiler Jugendbüro unter anderem als Schoolworker tätig, im ersten Musikvideo noch allein aufgetreten ist, holte er sich für den zweiten Dreh Verstärkung. So treten Bekannte in einer Kneipe des Waderner Stadtteils Löstertal auf und tanzt das Männerballett „Die Lumumbas“ des Ottweiler Karnevalsvereins „So war noch nix 1847“ im Hintergrund. Einige Aufnahmen des Kurzstreifens stammen vom See in seinem Heimatort Wadern-Noswendel.

Trotz des Ausflugs in die seichte Schlagerwelt: „Ich bleibe meiner Band treu“, versichert der Sozialpädagoge. Er singt eher härtere Töne bei den Irisch-Folk-Punkrockern von „The Feelgoods Mc Louds“.

bit.ly/1AOv9wc
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein