A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wadgassen war am Montag ohne Strom

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Wadgassen. Fast die komplette Gemeinde Wadgassen ist am Montag (08.10.2012) laut Polizei ohne Strom gewesen. Bis Redaktionsschluss gab es nach Angaben der Störungsstelle nur teilweise wieder Licht. „Gegen 20.15 Uhr gingen bei uns die ersten Anrufe von Bürgern ein“, sagte ein diensthabender Beamter auf Anfrage. Erst gegen 21.30 Uhr konnte der Stromversorger die Energiezufuhr teilweise wieder herstellen. Weil die Telefonleitung der Auskunftsstelle dauerhaft belegt war, tappte selbst die Polizei wortwörtlich im Dunkeln: „Wir wissen nicht, warum der Strom weg ist und wann ganz Wadgassen wieder Licht hat“, sagte der Polizist. mcs
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein