A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wagen mit Frau (42) und Sohn (6) überschlägt sich

In der Limbacher Straße in Neunkirchen-Furpach ereignete sich am Mittwochmorgen (06.08.2014) ein schwerer Unfall.

In der Limbacher Straße in Neunkirchen-Furpach ereignete sich am Mittwochmorgen (06.08.2014) ein schwerer Unfall.

In der Limbacher Straße in Neunkirchen-Furpach sich am Mittwochmorgen (06.08.2014) ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Eine 42-jährige Frau war kurz vor 9 Uhr mit ihrem blauen Peugeot 206 in Höhe des Furpacher Weihers nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, durch eine Wiese gefahren und anschließend in ein Gebüsch gekracht. Dabei überschlug sich der Kleinwagen und blieb auf dem Dach liegen. Mit im Wagen war der sechsjährige Sohn der Frau.

Als die Helfer der Feuerwehr nach wenigen Minuten eintrafen, lag die Fahrerin leblos neben ihrem Wagen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernehmen die Feuerwehrmänner die Versorgung der Frau. Sie musste eine halbe Stunde lang reanimiert und dann in ein Krankenhaus gebracht werden. Mittlerweile ist sie außer Lebensgefahr.

Das Kind wurde nur leicht verletzt. Es wurde in einer nahe gelegenen Tankstelle betreut und dann ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Furpach und Wellesweiler mit rund 30 Helfern, zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen sowie Rettungshubschrauber Christoph 16. Der Unfallwagen ist Schrott, an der Unfallstelle kam es eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache könnte nach Polizeiangaben möglicherweise krankheitsbedingt sein.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein