A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Sankt Ingbert-West Standstreifen blockiert, Gefahr durch defektes Fahrzeug (07:44)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wallerfangen: Mann (42) wegen Mord angeklagt - er soll Frau mit Hammer erschlagen haben

Wallerfangen/Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Mordes gegen einen Mann (42) aus Saarbrücken erhoben.

Er soll in der Nacht zum 8. Juli diesen Jahres eine Frau in ihrer Wohnung in Wallerfangen mit einem Hammer erschlagen haben.
Am Abend zuvor hatte er sie in einer Gaststätte getroffen und nach Hause begleitet.
Der Mann sagte aus, die Frau habe ihn zuerst mit dem Hammer angegriffen und er habe sich gewehrt.

Laut Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei ist die Frau aber entweder im Schlaf getötet worden oder völlig unvermittelt angegriffen worden. Das hätten die Ermittlungen ergeben.

Seit dem 10. Juli sitzt der Angeklagte in Untersuchungshaft. Er bestreitet nicht, die Frau getötet zu haben.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein