B268 Losheim Richtung Saarbrücken Zwischen Schmelz Trierer Straße/Einmündung Schmelz und Lebach B 268/ B269/Einmündung Lebach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (18:18)

B268

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wallraff sitzt in Afrika fest und kommt nicht in die Saarpfalz

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg. Der investigative Journalist und Autor Günter Wallraff kommt nun doch nicht in die Saarpfalz, um hier mit Schülern zu diskutieren. Wallraff sitze in Ouagadougou, der Hauptstadt des westafrikanischen Staates Burkina Faso, fest und schaffe es nicht mehr, rechtzeitig zu kommen, teilte die Siebenpfeiffer- Stiftung in Homburg gestern mit. Sie sagte deswegen die für morgen und Freitag geplanten Diskussionsrunden über den Film „Schwarz auf Weiß“ in Homburg, Bexbach, St. Ingbert, Zweibrücken und Neustadt ab. In dem Film verkleidet sich Wallraff, der im vergangenen Jahr den Siebenpfeiffer- Preis erhalten hatte, als Somalier und erlebt vielerorts unterschwelligen Rassismus. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein