A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch defektes Fahrzeug (14:16)

A6

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

War Alt-Brötchendieb Wiederholungstäter?

Ottweiler. Mehr Hunger als Geldgier muss ein Einbrecher in der Nacht vom Montag (21.03.2011) auf Dienstag (22.03.2011) verspürt haben. Der Unbekannte drang in einen Aldi-Markt ein, dabei öffnete er mit roher Gewalt die Glastüren und verschaffte sich Zutritt zu einem Vorraum des Gebäudes.

Dort fand er aber nur die sogenannten "Retourbackwaren" - also altes Brot und Brötchen vom Vortag, die dort gelagert waren und darauf warteten an die St. Wendeler Bäckerei zurück geschickt zu werden, die sie geliefert hatte. Offenbar gab der Täter sich angesichts dieses Funds genügsam, deckte sich mit alten Backwaren ein und flüchtete mit diesem Diebesgut vom Tatort.

Wie die Polizei berichtet war dies nicht der erste Einbruch in diesem Laden. Ob die anderen Einbrüche aberalten  auf das Konto des selben Täters gingen geht aus der Pressemeldung der Polizei nicht hervor, auch ist nicht bekannt ob es dem Unbekannten gezielt um die alten Brötchen ging oder er es eigentlich auf eine andere Beute abgesehen hatte.

Die Polizei Neunkirchen sucht nach Zeugen oder Hinweisen zur Tat unter der Telefonnummer 06821-2030.
calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein