A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Warnung vor Haustürgeschäften

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Friedrichsthal. Nach Angaben der Friedrichsthaler Seniorensicherheitsberater bieten zurzeit in der Stadt zwei Werber einen Telefonkunden einen neuen Vertrag an, der nur 9,95 Euro pro Monat kosten soll. Notwendig für diesen Anschluss sei ein Modem. Das soll 29,95 Euro kosten. Die Summe soll mit der ersten Rechnung eingezogen werden. Die Vermittler wollen aber sofort eine so genannte Vermittlungsgebühr von 24,95 Euro kassieren, dafür aber keine Quittung auszustellen.

Es wird verschwiegen, dass es sich nicht um einen Festnetzanschluss handelt, sondern um ein Satellitenprogramm. Allerdings, so die Sicherheitsberater, funktioniere dieses System in der Region noch nicht. Sie warnen, solche Verträge an der Haustür abzuschließen. Und sie stellen fest: „Seriöse Unternehmen kassieren keine Vermittlungsgebühr, schon gar nicht ohne Quittung.“ ll
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein