A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Westspangenbrücke und AS Saarbrücken-Luisenbrücke in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (14:07)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Urteil im Prozess um Picasso-Werke

In der französischen Stadt Aix-en-Provence wird heute voraussichtlich das Urteil im Berufungsprozess um Picasso-Gemälde in der Garage gesprochen. Ein Rentnerehepaar hatte 271 Werke des berühmten Malers über Jahrzehnte in seiner Garage gehortet. In erster Instanz waren die beiden wegen Hehlerei zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Bestätigung dieses Urteils. Das Paar selbst sagt, Picassos letzte Frau habe den Kindern die Werke geschenkt.
 

Bundesrat bespricht Kindergelderhöhung

Zum letzten Mal für das Jahr 2016 tagt heute in Berlin der Bundesrat. Auf der Tagesordnung stehen fast 80 Vorlagen, mit denen sich die Länderkammer beschäftigen wird. Unter anderem geht's um die Erhöhung des Kindergeldes, die Anpassung von Hartz-IV-Bedarfssätzen und Verbesserungen für Pflegebedürftige.


Bundesliga: Hoffenheim gegen Dortmund

Den Auftakt in den 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga machen heute die TSG 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund (20.30 Uhr/Sky). Dortmund könnte mit einem Sieg in der Tabelle an Hoffenheim vorbeiziehen. Hoffenheim will die Chance auf Platz drei vor der Winterpause aber sicherlich wahren. Die Bilanz spricht für den BVB: In 18 Spielen gewannen die Schwarz-Gelben acht Mal (sechs Unentschieden, vier Niederlagen). SOL.DE-Redaktionstipp: 2-2.
Die weiteren Spiele:
Samstag, 15.30 Uhr:

• Schalke 04 - SC  Freiburg
• FSV Mainz 05 - Hamburger SV
• FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach
• SV Werder Bremen - 1. FC Köln
• Rasenballsport Leipzig - Hertha BSC
Samstag, 18.30 Uhr:
• VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Sonntag, 15.30 Uhr:
• SV Darmstadt 98 - FC Bayern München
• Bayer Leverkusen - FC Ingolstadt

 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein